Foxred Guardian Cooper

von Alb Labrador

Cooper ist ein Sohn unserer Senta und wie schon seine Mutter eine Seele von Hund.

Er ist bei uns im Alb Labrador Haus geboren und bis zu seinem 12 Lebensmonat bei uns aufgewachsen. Auch bekannt als Christians Mittagschlaf-Affäre. Der tägliche gemeinsame Mittagschlaf auf dem Sofa war lange Zeit fester Bestandteil.

Cooper hat schon als 12 Wochen alter Welpe viele Welpen-Coachings absolviert und war unser großes Highlight für Klein und Groß. Die ein oder andere Familie hätte den knuffigen Schlamper sicherlich gerne heimlich beim Nachhause gehen in der großen Handtasche mitgehen lassen.

Mit 13 Monaten ist er dann bei Christians Bruder Bernhard eingezogen und lebt dort mit seinem Hundefreund Mogli, 2 Katzen und vielerlei Federgetier in Balingen.

Cooper ist ein sehr entspannter Rüde, der nicht nur mit Menschen jeden Alters klar kommt sondern auch mit jeglicher Tierart. Er ist stets neugierig und aufgeschlossen. Ohne jegliche Aggression oder Argwohn bleibt er stehts freundlich.

Aussehen

Größe: 60 cm Schulterhöhe
Gewicht: 36 kg
Fellfarbe: Dunkles sattes Foxred
Augenfarbe: tiefes Bernstein

Merkmale

Ein besonderes Merkmal unserer Senta-Welpen ist, dass sie labrador-typisch voller Freude für ihre Zweibeiner alles tun.

Cooper hat als waschechtes Senta-Kind einen starken hochbeinigen Körperbau und ist ein typische Europäer.

Das Ziel, das wir mit der einstigen Verpaarung von Senta und Ranger verfolgten, war eine durch und durch gelehrige und einfühlsame Linie, die vor allem für Familien leicht zu händeln ist aber auch in den unterschiedlichsten therapeutischen und schulinternen Bereichen tätig werden kann.

Cooper betreibt, wie schon seine Mutter, mit Leidenschaft das apportieren jeglicher Gegenstände.

Labrador Retriever Cooper