Mavis

Chocolate Harmony Mavis von Alb Labrador

Mavis ist die Tochter unserer Hamy und unsere süße Schokoschnute im Rudel.

Sie wurde seit ihrer 10. Lebenswoche von unserer Tochter Shanti erzogen.

Aussehen

Größe: 60 cm Schulterhöhe
Gewicht: 28 kg
Fellfarbe: Ich bin der wahr gewordene Traum in Zartbitterschokolade
Augenfarbe: gelblich bis bersteinfarben

Merkmale

Mavis ist schon wie ihre Mami Hamy charakterlich im absoluten harmonischen Einklang mit sich und ihrem Umfeld.

Mavis ist ein sehr fröhlicher und lernwilliger Hund.

Da Mavis sehr leichtführig ist hat unsere Tochter ihre Ausbildung und Erziehung alleine übernommen und wir können mit Stolz sagen das Shanti mit ihrer Mavis schon allerhand tolle Tricks gelernt hat.

Labrador Retriever Mavis vor der schönen schwäbischen Alb

Vorlieben

Das esse ich am Liebsten: alles was man geräuschvoll essen kann.

Ich mampfe auch mal heimlich hinter Shantis Bett Chips und Kekse wenn ich welche finde.

Diesen Sommer hab ich auch Wassermelone probiert, fand ich auch ganz interessant

Was ich nicht so gerne esse: Dinge die merkwürdig riechen (da kann sich jetzt jeder sein Teil dazu denken)

Hobbies

Trickdogging.

Ich zeig gerne was ich kann und verstehe sofort was Shanti von mir will wenn sie mir einen neuen Trick zeigt.

Ich kann auf Kommando alles umrunden – egal ob es der Pool im Garten ist, die Scheune oder das Trampolin.

Labrador Retriever Mavis liebt Ausflüge

Was ich auch toll finde

Shantis Bett für mich alleine haben. Wenn Shanti in die Schule geht mach ich mich ganz breit und lege mich auf das große Kissen, das ich nachts leider immer noch teilen muss. Ich hätte ja auch ein eigenes aber Shantis find ich viel toller als meins.

Was ich nicht so mag: wenn ich vor dem ins Bett gehen nochmal aufstehen muss weil Shanti angeblich nicht genug Decke für sich hat.

Was ich hasse: wenn das Licht im Zimmer angemacht wird und ich eigentlich ausschlafen will.

Leerer Leckerli-Beutel beim Training geht gar nicht! Der sollte immer voll sein.

Was ich liebe: Meine Mami Hamy, meine Schwester Thalia, meine Shanti – sie teilt mit mir einfach alles.

Auf der großen Wiese mit meinem Rudel spielen und natürlich Ausflüge mit Shanti ihrer Cousine Elisa und Dina.